Die besten Events

Möbelvermietung

Viele Dinge können in der heutigen Zeit gemietet werden. Wohnungen, Häuser, Autos, Garagen, Stellplätze, Fahrräder, Wohnmobile, Handys, ebenso Kleidung für elegante Anlässe oder Kostüme.

Genauso kann man sich auch Möbel mieten.

Der wohl bekannteste Anlass sich Möbel zu mieten, sind größere Veranstaltungen, wie beispielsweise Hochzeiten, Geburtstage oder Partys. Gerade wenn mehr Gäste kommen oder es sich um ein extravagantes Motto handelt, macht es Sinn sich das benötigte Mobiliar bei einer Möbelvermietung, wie der Unger Company Veranstaltungsservice GmbH, auszuleihen.  Die Auswahl ist riesig, vom simplen Klappstuhl bis hin zu österreichischen Kaffeehausmöbeln. Die meisten Anbieter haben aber nicht nur Möbel im Sortiment. Es gibt alles, was für eine Party gebraucht wird. Nicht nur Bierzelte, sondern auch Geschirr und Besteck, Tischdecken, Dekorationsartikel oder Beleuchtung. Es gibt fast nichts, was man nicht findet. Und das oft in einem Rundumservice. Die benötigten Möbel werden gebracht und wieder abgeholt, zudem wird das Geschirr gespült und die Wäsche gewaschen.

Ebenso gibt es die Möglichkeit Einrichtungsgegenstände für die Wohnung zu mieten. Dies war ursprünglich praktisch für internationale Unternehmen. Da deren Mitarbeiter oft nur für kurze oder begrenzte Zeit an einem Ort arbeiteten. Mittlerweile gibt es immer mehr Menschen, die nur vorübergehend an einem Ort leben. Oft wird für diesen begrenzten Zeitraum nicht alles an Hab und Gut mitgenommen. Möblierte Wohnungen werden nicht immer angeboten und gerade in Großstädten sind diese wesentlich teurer als unmöblierte Wohnungen. So kann es sich durchaus rechnen Möbel zu mieten.

Auch hier ist die Auswahl immens. Es gibt ganze Sets zur Auswahl, bispielsweise ein komplettes Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Genauso gibt es ganze Kinderzimmer. Der Kunde hat außerdem die Möglichkeit sich seine Wunscheinrichtung aus einem umfangreichen Katalog auszuwählen. Hier findet er nicht nur Möbel, auch Elektrogeräte, Bettwäsche, Handtücher und vieles mehr. So spart man sich bei einem Umzug den Umzugswagen und das Ein- und Ausräumen der Möbel.  Praktisch ist eine Möbelvermietung auch, wenn bei einem Umzug der Kontinent gewechselt wird und der Container mit den Möbeln länger unterwegs ist. So kann man sich für die Übergangszeit Möbel mieten. Die Mietdauer ist individuell wählbar. Es sind kurze, aber auch längere Zeiträume möglich. Der Preis wird in der Regel individuell bestimmt und hängt von der Auswahl und der Leihdauer ab.

Daneben gibt es Anbieter, die Büromöbel vermieten. Hier können Schreibtische, Tische, Stühle, Schränke, Spinde, Loungemöbel und komplette Konferenzeinrichtungen gemietet werden, beispielsweise wenn die Lieferung von Kaufmöbeln überbrückt werden muss oder wenn Konferenzen oder Events anstehen.  

Es kann also jede noch so außergewöhnliche Party kommen. Ob Mittelalter, DDR Nostalgie, die 20er Jahre oder ein Jahrmarkt, ohne sich in den Ruin zu stürzten, ist man für jede Situation gewappnet. Selbst wenn sich die Großfamilie zum Besuch anmeldet, muss man nicht extra Geschirr und weiteres Zubehör für die große Tafel kaufen. Alles kann praktisch ausgeliehen werden. Und wenn einen die Lust packt, kann auch ein hochpreisiges Gemälde in der Wohnung hängen. Dafür muss man nicht mal Millionär sein, denn auch Kunst kann man sich zum kleinen Preis mieten.